





NEOSTAR Farb Überwachungskamera mit 1/3" SONY CCD 720TVL, 20m Nachtsicht, ICR, SMART Leuchtstärkeregelung
Die NRA-1105IR ist eine wettergeschützte und mit Infrarot-LEDs ausgestattete Tag/Nachtkamera, verfügt sie mit 720TVL im Farb- und Monochrommodus über eine der branchenweit höchsten Auflösungsspezifikationen im analogen Kamerasegment. Ausgestattet mit einem 3,6mm Weitwinkelobjektiv liefert die NRA-1105IR für die Preisklasse hohe Beleuchtungsreichweite bis 20m bei absoluter Dunkelheit.
Zusätzlich zu der hohen horizontalen Auflösung wurden zahlreiche Funktionen integriert, die normalerweise nur in deutlich teureren Kameras zu finden sind. So wird die kleine Kamera mit einigen automatischen Funktionen wie die mechanische Tag/Nachtumschaltung, SMART Infrarot-LED Beleuchtungsregelung, Gegenlichtkompensation, Weißabgleich und Verstärkungsregelung ausgeliefert.
Die Kamera ist vollständig vor äußeren Einflüssen geschützt und verfügt über eine Ingress Protection Schutzklasse von 66. Die Verkabelung ist komplett durch den Gehäusefuß nach außen verlegt und damit optimal vor Regen und Nässe geschützt.
Gegenlichtkompensation
Bei Überwachungsnwendungen ist es oft der Fall, dass es eine helle Lichtquelle hinter dem zu beobachtenden Objekt gibt. Eine Person vor einem Geldautomaten oder beim Eintreten durch eine Außentür sind übliche Beispiele. Ohne die Gegenlichtkompensation würden diese Objekte normalerweise als dunkle Silhouetten erscheinen. Das Ziel der Technologie ist es, die Kamera die besten Bildbedingungen finden zu lassen und automatisch die notwendige Lichtebenenkompensation auszuwählen, so dass der Benutzer eine gute Identifizierung eines Objekts im Vordergrund auch dann erhält, wenn es eine helle Lichtquelle im Hintergrund gibt. Die Gegenlichtkompensation hebt spezifische Zonen im Bild hervor, die normalerweise das zu beobachtende Objekt beinhalten.
Automatischer Weißabgleich
Eine akkurate Farbwiedergabe erfordert, dass die Kamera die Farbtemperatur der Lichtquelle kompensiert. Beim automatischen Weißabgleich handelt es sich um ein Leistungsmerkmal, mit dessen Hilfe die Kamera die Farbkompensierung durchführt. In Innenräumen haben hell leuchtende, fluoreszierende und Quarzlampen alle verschiedene Farbtemperaturen. Im Außenbereich gibt es das Sonnenlicht, Quecksilberlampen und Niederdruck-Natriumlampen, die alle drastisch unterschiedliche Farbtemperaturen aufweisen. Bei vielen Anwendungen kann sich die Farbtemperatur je nach Belichtungsbedingungen ändern.
Tag/Nachtfunktion für Rund-um-die-Uhr Betrieb
Der Tag/Nachtbetrieb bietet dank einer erhöhten Lichtempfindlichkeit eine verbesserte Sicht bei nahezu vollständiger Dunkelheit. Der Infrarotsperrfilter schaltet bei sich ändernden Lichtverhältnissen automatisch vom Farb- in den Monochrommodus. Dank einer einzigartigen Bildverarbeitungstechnologie für die verbesserte Empfindlichkeit wird ein noch schärferes und detailgetreueres Bild mit exakter Farbwiedergabe geliefert. Der Einsatz eines mechanisch einschwenkbaren Infrarotsperrfilters ermöglicht die Widergabe präziser Farben im Farb- und spürbar höhere Lichtempfindlichkeit sich im Monochrommodus.
- NEOSTAR Farb Überwachungskamera mit 1/3" SONY CCD 720TVL, 20m Nachtsicht, ICR- NRA-1105IR
- Schraubensatz
- Netzteil 12V DC
- Bedienungsanleitung / Datenblatt